Unsere Jugendleistungseistungsgruppen sind in mehrere Altersklassen unterteilt, um den erfahreneren Kindern und Jugendlichen ein leistungsorientiertes Training bieten zu können, welches ihrem Alter angepasst ist. Geeignet sind Leistungsgruppen für Kinder und Jugendliche, die bereits Erfahrung im Kletter- und Bouldersport gesammelt haben und auf einem gewissen Leistungsniveau klettern/bouldern, welches unsere Trainer*innen ermitteln.

Unsere Kinder und Jugendlichen in den Leistungsgruppen trainieren gemeinsam, um ihre Leistungen zu steigern und zu verbessern. 

Die Kinder und Jugendlichen des Wettkampfkaders trainieren bei uns gemeinsam auf Wettkämpfe hin in den Disziplinen Lead-, Speedklettern und Bouldern.

Trainingstermine:

  • Gruppe ab 6 Jahren: Dienstags und Donnerstags von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Gruppe ab 11 Jahren: Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhr
  • Wettkampfkder: Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00 Uhr

Ort: DAV Kletterzentrum Nordhessen

Ansprechpartner:

Gruppe ab 6 Jahren:   

David Gräbener:            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gruppe ab 11 Jahren und Wettkampfkader: 

Jakob Seese:            Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!